"Camper des Jahres 2024" gesucht
Wer Lust auf eine Campingreise im Wert von 8000 Euro durch Kanada hat, kann beim Wettbewerb des ADAC namens "Camper des Jahres 2024" mitmachen - und mit Geschick und Glück neben anderen Preisen diese Reise gewinnen.
Bereits zum dritten Mal sucht der ADAC den Camper des Jahres. In 14 Vorrunden über ganz Deutschland verteilt können sich Camper für das Finale auf dem "Caravan Salon" in Düsseldorf qualifizieren. Beim Camper-Wettbewerb geht es um die Kriterien, wer sein Wohnmobil am besten kennt und auch am besten fährt. Neben dem wichtigen Thema Fahrsicherheit steht beim "ADAC Camper des Jahres 2024" auch der Spaß im Vordergrund.
Teilnehmen können Camper über 18 Jahre mit einem gültigen Führerschein sowie einem fahrtüchtigen Wohnmobil. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich ab sofort für eine regionale Vorrunde unter adac.de/camper-des-jahres anmelden. Diese werden von den jeweiligen ADAC Regionalclubs organisiert und zum Beispiel auf einem ADAC Fahrsicherheitszentrum durchgeführt. Dabei absolvieren die Kandidaten zunächst ein Wohnmobil-Fahrsicherheitstraining, im Anschluss gilt es dann in verschiedenen Camping-Disziplinen das eigene Können und Wissen unter Beweis zu stellen.
Die Gewinner der regionalen Vorrunden erhalten neben attraktiven Preisen ein Teilnahmeticket für das bundesweite Finale auf der Messe "Caravan Salon" in Düsseldorf am Samstag, 7. September 2024. Auch dort müssen die Camper verschiedene Aufgaben aus den Bereichen Fahrpräzision, Geschicklichkeit und Camping-Wissen absolvieren. Auf die Gewinnerin oder den Gewinner wartet eine Campingreise im Wert von mehr als 8.000 Euro nach Kanada.