"Outdoor" gibt Tipps für Abenteuer vor der Haustür
Ob es diesen Sommer Urlaub im Asland gibt, weiß momentan keiner. Die Juni-Ausgabe der Zeitschrift "Outdoor" hat aber auf alle Fälle Tipps für den Urlaub vor der Haustüre.
Urlaubsreisen ins Ausland wird es in diesem Sommer wahrscheinlich nicht geben. Doch die Lockerungen des Lockdowns lassen zumindest Urlaubsausflüge im Inland zu. Höchste Zeit also, sich mal im Umland des Wohnorts umzuschauen. Denn schon vor der Haustür warten kleine Abenteuer und überraschende Entdeckungen, die bei wenig Aufwand viel Erlebnis versprechen.
Viele Anregungen zu solchen "Microadventures" enthält die Juni-Ausgabe der Zeitschrift OUTDOOR. "Zurzeit wird in Deutschland gewandert und geradelt, was das Zeug hält", weiß Chefredakteur Alex Krapp. "Auch die Mitglieder unserer Redaktion unternehmen so viele Touren im Umland wie nie zuvor." So stammen alle Microadventures von der Biwaknacht in freier Natur über die Radtour durch die eigene Stadt bis zum Geocaching, einer Art digitaler Schnitzeljagd, aus dem eigenen Erfahrungsschatz der Redakteurinnen und Redakteure. "Auf einmal sieht man die Welt mit anderen Augen", so Krapp.