Zurück

Cooles Camping mit Kick in der Arena

Das „Hotel California“ von Volkswagen Nutzfahrzeuge macht eine traumhafte Aktion möglich: Wo sonst die Profis von Hannover 96 zu Bundesliga- und Pokalspielen auflaufen, konnten am Donnerstag 12 glückliche Teilnehmer eines Gewinnspiels von Volkswagen Nutzfahrzeuge einen unvergesslichen „Kurzurlaub mit Kick“ machen! Um den Mittelkreis des Spielfeldes der HDI Arena in Hannover herum campten sie in sechs originalen Wohnmobilen aller T-Baureihen (u.a. Modell „California“) und übernachteten dort.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Die historischen Currywurst- und Cola-Bullis von Volkswagen Nutzfahrzeuge versorgten die Teilnehmer mit Speisen und Getränken am Spielfeldrand. Dazu gab es weitere coole Mitmach-Aktionen, die dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Fans von Bulli und 96 werden ließen. Denn ein offizieller Programm-Schwerpunkt der Aktion hieß: „Freizeit“.

So erhielten die Gewinner eine exklusive, einstündige Besichtigungstour in der HDI Arena. Bei einem Geschicklichkeitsfahren im Hannover 96-Bulli „Alte Liebe“ und in einem neuen Modell der sechsten T-Baureihe konnten die Gewinner alt und neu „erfahren“ und ihre ganz eigenen Vergleiche ziehen. Robert Evers übernachtete im Kult-Bulli T1: „Das ist hier der Oberburner. Das toppt alles." Bei einem Tisch-Kicker-Wettbewerb ermittelten die Gäste den „California-Krökel-König“. Auch ein richtiges Elfmeterschießen in der Arena gehörte selbstverständlich zum Angebot. Der Gewinner darf später das Flutlicht ausmachen.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Über Lautsprecher erklang Musik aus allen sechs Epochen der T-Baureihen, von den 50er Jahren bis heute. Natürlich ist auch der Eagles-Welthit „Hotel California“ dabei. Auf einer Stadionleinwand sahen die Gewinner am Abend der Kultfilm „The Bus“. Und um einen großen Feuerkorb versammelt, konnten die Gewinner den Abend dann mit der 96-Hymne „Alte Liebe“ ausklingen lassen. Besonderes Highlight dabei: Die Interpreten Dete Kuhlmann und Ossy Pfeiffer kamen persönlich vorbei und sangen die Vereinshymne - nur für die 5-Sterne-Camper von “Hotel California“.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Ramsis Moussa, Marketingleiter Volkswagen Nutzfahrzeuge: „Es ist eine spektakuläre Aktion mit unserem Kooperations-Partner Hannover 96, Fans im ‚Hotel California‘ von Volkswagen Nutzfahrzeuge in der HDI Arena campen zu lassen. Dies hat einmaligen Erlebniswert und eröffnet Perspektiven, die in jeder Hinsicht großartig sind. Was mit dem Bulli als rollendes Symbol für Unabhängigkeit und Freiheit begann, ist mit dem neuen California zu einem echten Zuhause auf vier Rädern geworden. Schöner können wir die Erfolgsgeschichte einer Legende kaum erzählen und fortschreiben. Und schöner können wir einer nach wie vor zeitgemäßen Lebenseinstellung kaum Ausdruck verleihen. Der California ist zu Recht die Ikone unter den Camping- und Freizeitfahrzeugen, steht wie kein anderes Fahrzeug seiner Art seit über 60 Jahren für Unabhängigkeit, Reisen und Spaß. Diese Werte leben natürlich auch in der sechsten Generation der neuen T-Baureihe weiter.“

von Gerhard Mauerer