Ergonomischer Gangwahlhebel. Passend zur erhöhten Sitzposition von Fahrer und Beifahrer baut die Instrumententafel des ID. Buzz hoch – auch das ist typisch Bulli. Ihre strikt horizontale Linienführung mit den übereinandergestaffelten Ebenen steht exemplarisch für die moderne Interpretation des Bulli-Innenraums. Der Drehschalter für die Fahrstufen sitzt rechts an der Lenksäule. Aus der Neutralstellung "N" genügt ein Dreh auf "D", damit das Auto anrollt. Ein Dreh auf "R" aktiviert den Rückwärtsgang. Links von der Lenksäule liegt die Bedienung für die Scheibenwischer sowie eine Bedieninsel für Licht, Front- und Heckscheibenheizung sowie für die Defrost-Funktion an der Windschutzscheibe.
Captain-Chair mit hoher Sitzposition für Fahrer und Beifahrer. Die vorderen Sitze im ID. Buzzbieten – typisch Bulli – eine vergleichsweise hohe Sitzposition, die zusammen mit den großen Glasflächen für eine optimale Rundumsicht sorgt. Schon im derzeitigen Einstiegsmodell ID. Buzz Pro gibt es Armlehnen an den Innenseiten, bei den höheren Ausstattungslinien auch an den Außenseiten. In der Topversion, die etwas später folgt, tragen die Sitze das Gütesiegel der Aktionsgemeinschaft Gesunder Rücken (AGR), dazu sind die Sitze elektrisch einstellbar.
Die multivariable und herausnehmbare Buzz Box. Auf Wunsch erhält der ID. Buzz die funktionale und clevere Buzz Box, die sich mit einem Handgriff zwischen den Vordersitzen ein- und ausklinken lässt. Sie bietet im oberen Bereich ein großes Ablagefach. Dort stets griffbereit integriert: ein Eiskratzer und ein Flaschenöffner. An der Stirnseite der Buzz Box befindet sich indes ein 1,4 Liter großes Klappfach (z. B. für eine Wasserflasche), gegenüber ist eine 5,0 Liter große Schublade für Utensilien aller Art angeordnet.
Optimales Packaging dank MEB. 4,71 Meter Länge, 2,99 Meter Radstand, 1,99 Meter Breite und 1,94 Meter Höhe: Der ID. Buzz ist kompakt gebaut, bietet jedoch einen großzügigen Innenraum. Zum Marktstart rollt er mit fünf Sitzen vom Band. Zwei weit öffnende, auf Wunsch elektrisch angetriebene Schiebetüren gewähren bequemen Zugang zum Open Space. Die Dreier-Sitzanlage lässt sich längs verschieben, ihre Lehnen sind neigungs-verstellbar. Mittelfristig werden sechs- und siebensitzige Konfigurationen folgen, letztere auf einem verlängerten Radstand. Der Gepäckraum fasst im Grundmaß 1.121 Liter, sein maximales Stauvolumen beträgt 2.205 Liter.